Vereinsmeisterschaft 2018

Bei sonnigem Wetter fanden am 22. und 23. September 2018 die Jugendvereinsmeisterschaften auf der Anlage in Wiechs statt.

Die insgesamt 23 Meldungen im Alter zwischen 8 und 15 Jahren wurden in die Altersklassen U8/U9 bis U16 eingeteilt.

Tennis ist nicht alles, parallel zu den Vereinsmeisterschaften fand auch noch ein Fußballturnier statt und damit alle Sportbegeisterten an beiden Veranstaltungen teilnehmen konnten, wurden die 6 Jungen der Gruppe U8/U9  in zwei Gruppen geteilt: Gruppe 1 spielte ausschließlich am Samstag. Hier siegte Nicholas Bürkle vor den Geschwistern Tim und Tobias Klein, die erstmalig an einem Turnier teilnahmen.

Gruppe 2 spielte dann am Sonntag, Sieger wurde Luka Trcovic vor Linus Braun und Ben Volz.

Im Großfeld U9/U10 konnte kein eindeutiger Sieger ermittelt werden, das Feld war zu ausgeglichen. Somit gab es drei erste Plätze für Diana Artamonov, Felipe da Silva Guggenbühler und Luka Trcovic.

In der U12 hatten sich genügend TeilnehmerInnen gemeldet, so dass eine Aufteilung in männlich und weiblich erfolgen konnte. Bei der U12m siegte Elias Sütterlin vor Tim Brüderlin, gefolgt von Joshua Rauschen und Lukas Heubes.

In der Gruppe U12w konnte sich Anna Mousko vor Lilli Schwab und Katharina Heubes behaupten.

Leider gab es nur 4 Meldungen für die U14, drei Jungen und ein Mädel, aber alle signalisierten ihre Bereitschaft, als gemischte U14 zu starten.  Amelie Wiese konnte die drei Herren souverän hinter sich lassen. Erster Platz also für Amelie, gefolgt von Marius Winkel, Marlon Birgel und Niclas Schwab.

Die Gruppe der U16m war mit drei Teilnehmern besetzt. Hier siegte klar Fabian Klein vor Max Schehlmann und Fabian Trefzger.

Bei der Siegerehrung, an der auch drei Eintrittskarten für die Swiss Indoors Basel verlost wurden, erhielten alle Kinder und Jugendlichen Urkunden und Preise. Einen herzlichen Danke gilt wieder allen Eltern, die auf und um die Plätze aktiv waren und auch das Kuchen- und Obstbuffet gefüllt haben.

Siegerehrung der U8/U9 Gruppe 1 am Samstag TeilnehmerInnen der Siegerehrungen vom Sonntag