Vereinsmeisterschaft 2017

Die diesjährigen Jugendvereinsmeisterschaften fanden am Sonntag, 10.09.2017, statt. Es waren 18 Kinder und Jugendliche angemeldet.

Im Kleinfeld U8/U9 traten aufgrund einer Krankmeldung nur noch die Geschwister Philippa und Vincent Selders sowie Nicholas Bürkle gegeneinander an. Im Spiel nach Punkten siegte Nicholas, gefolgt von Philippa und dem jüngsten Teilnehmer Vincent.

In der Gruppe U9/U10 Midcourt wurden die 6 TeilnemerInnen in zwei dreier Gruppen aufgeteilt. Hier spielte jeder gegen jeden. Bei dem anschließenden Spiele um Platz eins siegte klar Lukas Heubes vor Lilli Schwab. Diana Artamanov war im Spiel um den 3. Platz Philippe Guggenbühler unterlegen, Eric Ritter belegte den 5 Platz vor Moritz Kern, der erst im Mai mit dem Tennisspielen begonnen hat.

Das größte Feld gab es in diesem Jahr bei den TeilnehmerInnen männlich/weiblich in der U12/U14/U16 mit 8 Jugendlichen, leider aber nicht genügend, um nach Altersgruppen oder männlich/weiblich zu teilen. Wir haben uns daher für eine Teilung der Gruppe nach Spielstärke entschieden.
Spielmodus: ein Satz bis 6, bei unentschieden Satz-Tiebreak, Spielzeit 45 Minuten.

In der Gruppe 2 spielten drei TeilnehmerInnen jeder gegen jeden. Klare Siegerin wurde Katharina Heubes, gefolgt von Niclas Schwab und Henric Ritter.

In der leistungsstarken Gruppe 1 mit 5 TeilnehmerInnen wurde ebenfalls jeder gegen jeden gespielt, alle SpielerInnen lagen recht nah beieinander, so dass am Ende das Punkteverhältnis ausschlaggebend war. Sieger mit nur einem verlorenen Spiel wurde Simon Klein gefolgt von Amelie Wiese, Anna Mousko, Fabian Klein und Marius Winkel.

Bei den Siegerehrungen erhielten alle Kinder und Jugendlichen einen Preis, den sie strahlend in Empfang nahmen. Die Frage des Sportwartes Götz Wiese: "Und hat es euch Spaß gemacht!" wurde mit einem lautstarken "Ja" beantwortet.

Zu dem erfolgreichen und aufregenden Tag haben die Eltern mit einem reichhaltigen Salat- und Kuchenbuffet, sowie die Grillmeister Sigfried Schwab und Ulrich Winkel, wesentlich beigetragen.