Training Jugend

Die Jugendarbeit hat in unserem Verein einen hohen Stellenwert. Sie ist Zukunft und Rückgrat unseres Vereines. Auf unserer Anlage bieten wir den Kindern und Jugendlichen ideale Trainingsmöglichkeiten. Unser Jugendtrainer Marc Brüx versteht es, sowohl Kinder als auch die jugendlichen Teenager zu motivieren. Mit ihm werden hier die wichtigen Bausteine des Tennissports wie Technik, Taktik, Kondition, Koordination und mentale Fähigkeiten trainiert.

10 Jahre Trainerjubiläum: Marc Brüx (staatlich geprüfter Tennislehrer, B-Trainer Leistungssport, Fitnesstrainer C-Lizenz, Talentscout im BTV), der Trainer des TC Wiechs, ist seit nunmehr 10 Jahren fester und zuverlässiger Trainer unseres Vereins und konnte nun sein Jubiläum feiern.

Zu diesem Anlass gratulierten und dankten ihm der 1. Vorsitzende Dirk Sütterlin und der Jugendwart Oliver Braun und überreichten ihm eine Eintrittskarte für die Halbfinals der Swiss Indoor in Basel.

Sommertraining 2023

Das erste Training hat bereits begonnen. In den Schulferien findet kein Training statt.

Wintertraining 2023/24

Wie in den vergangenen Jahren findet das Wintertraining für alle interessierten Kinder und Jugendliche in den Tennishallen in Steinen und Wehr durch unseren Jugendtrainer Marc Brüx statt. Die Ausschreibung und Gruppeneinteilung erfolgt durch Marc Brüx.