Kidsday 2022

Tennisturnier für die Jüngsten

Förderung der Kinder und Jugendlichen wird beim TC Wiechs groß geschrieben. Um auch den Jüngsten eine Möglichkeit zu geben erste Wettkampferfahrungen zu sammeln, hat der Verein nun am Sonntag, 10.7.2022, das BTV Tennisturnier „Kids Day – Spaß am Tennis“ ausgerichtet.

Hier können die jungen Talente der Altersklasse U9 unter altersgerechten Wettkampfbedingungen Tennis spielen, gleichzeitig soll der Spaß am Wettkampf gefördert werden.

15 Jungen und Mädchen der Vereine vom TC Schopfheim, TC Wiechs, TC Görwihl, TC RW Tiengen, TC Haagen und TC BW Villingen trafen sich am Vormittag auf der Anlage in Wiechs. Auf 4 Kleinfeldern und einem Midcourt konnten die Kinder unter der sportlichen Leitung  des Trainers des TC Wiechs, Marc Brüx (Talenscout Bezirk 3 Oberrhein), erste Matcherfahrungen sammeln.

Alle waren mit Feuereifer dabei und haben den Zuschauern spannende Matches geboten.

Für die Stärkung und Verpflegung zwischendurch hatten die Eltern der Wiechser Vereinskinder gesorgt, es gab Obst, Kuchen und andere kleine Köstlichkeiten.

Am Ende der Veranstaltung gab es nur Sieger und jeder Teilnehmer erhielt ein kleines Präsent.