Willkommen beim Tennisclub Wiechs!

bild01.png
bild02.png
next arrow

Als Verein mit ca. 250 Mitgliedern und familienfreundlichen Beiträgen pflegen wir sportliche Ambition und soziales Vereinsleben in familiärer Atmosphäre.

Auf unseren drei gepflegten Plätzen bieten wir Spiel- und Trainingsmöglichkeiten für Kinder und Erwachsene, Medenspiele mit unseren Jugend- und Erwachsenen-Mannschaften sowie hochkarätige Turniere. Der Wiechser Jugend Cup sowie vereinsinterne Meisterschaften und Ranglistenturniere stehen für Wettkampf und Spaß gleichermaßen.

Wir legen einen großen Wert auf die Jugendarbeit und pflegen mit den anderen ortsansässigen Vereinen eine enge Zusammenarbeit in der Jugendkooperation. Seit einigen Jahren besteht auch eine Kooperation mit der Grundschule Wiechs, um Mädchen und Jungen im Grundschulalter den Tennissport schon früh als Alternative zu anderen Sportmöglichkeiten näher zu bringen. Unsere Jugendcamps am Anfang und Ende der Sommerferien sind das absolute Highlight und sehr beliebt bei unseren Jüngsten.

Neben dem Tennisspiel finden in unserem gemütlichen, selbsterbauten Vereinsheim viele gesellige Veranstaltungen statt. Traditionell wird montags bei den Männern und donnerstags bei den Frauen während der Sandplatzsaison regelmäßig mit Spaß und gesundem Ehrgeiz Tennis gespielt. Danach lässt man den Abend gemütlich bei selbstzubereiteten Menüs in geselliger Runde ausklingen.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Gerne heißen wir Dich bei uns herzlich willkommen! Probetraining oder Spiele als Gast sind jederzeit nach Absprache möglich.

Wir freuen uns auf Dich!